Tierspuren im Schnee

von Julia Rimml
15. Dezember 2023

Am Montag, den 11. Dezember, trotzten wir dem regnerischen Wetter und führten unseren Naturparktag zum Thema „Tierspuren im Schnee“ durch.

Gemeinsam mit Astrid und Gitti, unseren Naturpark-Expertinnen, machten wir uns auf den Weg in den Hochgallmigger Winterwald. Nach einem Kennenlernspiel zogen wir uns Schneeschuhe an und marschierten im Gänsemarsch durch den Wald. Nach wenigen Metern entdeckten wir schon die ersten Tierspuren, die wir gleich bestimmten. Eifrig ging die Suche weiter. Inmitten des Waldes durften wir dann selbst mit großen Stempeln Trittsiegel in den Schnee drücken und mit den echten Tierspuren vergleichen. Das machte riesigen Spaß. Anschließend setzten wir unsere Wanderung zu einer Wildtierfütterung fort. Von dort aus stapften wir wieder zurück zur Schule.

Wir möchten uns nochmals bei Astrid und Gitti für den aufregenden Vormittag bedanken!